2015 – das beste Jahr deines Lebens!

Da ist sie wieder: diese Zeit des Jahres, wo die ganze Welt gute Vorsätze macht, die nach spätestens drei Wochen im Sande verlaufen.


Aber dabei hast du dir doch für dieses Jahr vorgenommen, dass endlich alles anders werden soll. Endlich willst du das Leben leben, dass du dir schon immer erträumt hast. Endlich willst du alle deine Träume umsetzen. Endlich willst du nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern Hauptdarsteller in deinem eigenen ganz wundervollen Lebens-Film. Denn das Leben ist schließlich keine Generalprobe.
Und genau dafür ist es hilfreich, nicht bloß Vorsätze zu fassen, sondern Ziele festzulegen.

Ich habe bereits hier einen Artikel verfasst, der sich mit Tipps zum Durchhalten zu den Vorsätzen zum neuen Jahr beschäftigt.

Doch wichtig ist es vor allem, sich konkrete Zielvorstellungen auszumalen und zu visualisieren:

  • Wie soll dein Leben ganz konkret im Dezember 2015 aussehen?
  • Wie willst du in einem Jahr leben?
  • Oder wie willst du in einem Jahr aussehen?
  • Womit willst du deinee wertvolle Lebenszeit wirklich verbringen?

Die Visualisierung deines Ziels trägt ganz klar zum Erreichen bei.

Bei der Visualisierung wirst du auch feststellen, ob diese Vorstellung überhaupt in dein Leben passt. Denn auch das ist natürlich eine Frage, die beim Vorsätze schmieden zu berücksichtigen ist.

Mit deinen Zielen für das Jahr 2015, der Durchführbarkeit, der Sinnhaftigkeit und einem konkreten Umsetzungsplan beschäftige ich mich mit Interessierten am 16.1.2015 in einem Schnupper-Training in Kiel.

Melde dich an unter kontakt@jasmin-schümann.de. Anmeldungen sind zwingend notwendig, da die Plätze begrenzt sind.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.