In unserer schnelllebigen Zeit nehmen wir uns selten genug Zeit, um einander wirklich richtig zuzuhören. Schnell sind wir auf Lösungen fokussiert, wollen helfen und Rat geben. Auch wenn dies gut gemeint ist, fühlen wir uns dennoch mit unserem Thema oft nicht wirklich gehört, wahrgenommen und aufmerksam angenommen. Das ist bei Listening Sessions anders.

Listening Sessions

In einer Listening Session höre ich dir zu und biete dir eine vereinbarte Menge an Hörzeit. Du kannst diese Listening Sessions nutzen, um regelmäßig an den Belastungen und Spannungen des Lebens zu arbeiten. Und du kannst sie als „Notfall-Entlastungsventil“ verwenden – ich höre dir zu, wenn du verärgert bist oder die Möglichkeit brauchst, eine Herausforderung zu überdenken.

Diese Art von Zeit kann einen großen Unterschied machen und einen schlechten Tag in einen produktiven Tag verwandeln. In der Nähe bleiben, Verbindungen aufbauen und aufrechterhalten und warm werden.

Es ist wichtig, diese Art von Unterstützung und ganz klarer Zuwendung zu bekommen, um weiterhin selbst Wärme, Liebe und Verbundenheit bieten zu können, die andere Menschen von uns brauchen. Im Laufe der Zeit wird es die Kreativität und Flexibilität stärken, mit der wir auf das Leben und seine Herausforderungen reagieren.

Ein langsamer, achtsamer Ansatz in einer lauten, schnellen Welt. Eine Stunde nur für dich. In einem sicheren Raum mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit.

Die Details:

Katharina
Katharina
Privates Ziel-Coaching, Kiel

Kreativ auf andere/ neue Sichtweisen der eigenen Situation/ Probleme kommen – Neues über sich selber lernen – alles von der Seele reden/ abladen im neutralen Umfeld.

Hoffnung und Heilung durch Zuhören und Worte

Eine Listening Session besteht aus einer Stunde aktiven Zuhörens – du redest über alles, was dir gerade im Kopf herum geht.

Bei diesen Listening Sessions benötigen wir kein Vorgespräch, du musst keinen Vorab-Fragebogen ausfüllen oder irgendeinen Plan für deine Stunde haben. Denn ich habe herausgefunden, dass deine Gedanken und Worte frei fließen werden, wenn du erst einmal angefangen hast. Und vielleicht bist du sogar überrascht, in welche Richtung deine Gedanken und Worte während unserer gemeinsamen Stunde wandern werden.

Es gibt also auch von meiner Seite keine „fancy“ Coaching-Methoden, keinen Plan, sondern einfach eine sehr intuitive Zuhör-Zeit.

Nach der Listening Session schreibe ich alle Gedanken, Ideen und Feedback für dich auf – alles, was mir aufgefallen und eingefallen ist zu dir und deinen Worten. Sollte es passen, gebe ich dir im Nachgang auch ein paar Übungen oder Tools mit, die deine Heilung unterstützen können. Dies kannst du dann lesen – musst du aber natürlich nicht!

Listening Session

Du buchst und bezahlst deine Session und wir treffen uns online. Dir gehört uneingeschränkt die gesamte Zuhör-Zeit und du redest über alles, was dir von der Seele will.

Kosten

Eine Listening Session kostet 119,- €/ 60 min. Wenn du dich aufgrund eines sehr dringenden Anliegens für die Priority-Option entscheidest, bezahlst du 139,- €/ 60 min.

Meine Gedanken

Gedanken, Ideen, Feedback. Übungen und Tools. Im Nachgang erhältst du meine digitalen Notizen mit allem, was mir auf- und eingefallen ist zu dir und deinen Worten.

Quittung

Nach der Session erhältst du für deine Buchhaltung natürlich auch eine Quittung unter Angabe der von dir gebuchten und von mir erbrachten Leistung.

Menschen brauchen nicht immer Ratschläge. Manchmal ist das, was sie wirklich brauchen: Eine Hand, die sie hält, ein Ohr, das ihnen zuhört und ein Herz, das sie versteht.

unbekannt