Wenn das Unternehmen und die Aufgaben und Zuständigkeiten wachsen, wachsen auch die Anforderungen an die Fachkräfte. Um sich auf diese Anforderungen immer wieder neu einstellen zu können, bedarf es einer ständigen Weiterenwicklung der eigenen Persönlichkeit bzw. des ganzen Teams. Faktoren wie Selbstreflexion, das Wissen um die eigene Wirkung und die Kommunikation im Zusammenspiel mit anderen spielen hierbei die entscheidende Rolle.

Persönlichkeits- & Teamentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung & Entwicklung des ganzen Teams zu ermöglichen, spielt darüberhinaus auf dem um Fachkräfte buhlenden Arbeitsmarkt eine immer größere Rolle, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Kann eine Fachkraft etwas für die eigene Entwicklung lernen, wirkt sich das zumeist auf die Arbeitszufriedenheit und damit auf das Engagement und die Bindung zum Unternehmen aus. Nutze diese Aspekte, um für alle Beteiligten Mehrwert zu schaffen. 

Interne Kompetenzen zu fördern und Potenziale systematisch zu entwickeln, erweist sich in Zeiten wachsender Kunden- und Qualitätsansprüche als klarer Wettbewerbsvorteil. Nur Unternehmen, die die Stärken ihrer Fachkräfte kennen und gezielt fördern, werden ein schlagkräftiges und damit wettbewerbsfähiges Team aufbauen können.

Willst du dich und deine Fachkräfte besser aufeinander einstimmen?

Das biete ich für Organisationen & Fachkräfte: Einzel-Coaching Team-Coaching Workshops Vorträge (Online-)Seminare E-Learning

In keinem anderen Setting treffen so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie im Berufsleben. Hier müssen wir auch mit Menschen professionell umgehen, mit denen wir im Privatleben vielleicht nie zusammen treffen würden. Unterschiedliche Entwicklungsgeschichten und Biographien machen das Zusammenarbeiten und das Verständnis für andere manchmal schwer.

Doch mit ein wenig Selbstreflexion, Mut und Offenheit für Feedback und Hintergrundwissen aus der Psychologie lassen sich solche Schwierigkeiten dezimieren.

Seit Jahren arbeite ich hierzu erfolgreich mit Persönlichkeitsmodellen wie zum Beispiel der INSIGHTS MDI®-Analyse, die die Komplexität des menschlichen Verhaltens leicht verstehbar machen und so zu einem schnellen Erkenntnisgewinn und einer schnellen Umsetzbarkeit im Alltag führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als lizenzierte INSIGHTS MDI®-Beraterin stehe ich dir für die Einbindung einer solchen Analyse in dein Unternehmen, dein Seminar oder deinen Workshop gerne zur Seite!

Oder willst du eigenverantwortlich etwas für deine persönliche Entwicklung tun?

Apostolia Tassidou
Apostolia Tassidou

Dieses Seminar ist das beste was ich jemals machen durfte. Der Inhalt prägt meinen Alltag nachhaltig und ich erkenne, dass das Üben von Akzeptanz und Geduld bei anderen als auch mir selbst Berge im eigenen Wohlbefinden versetzen kann. Das ist mein täglicher Reminder an mich selbst. Nimm es an! Suche nicht immer nach dem Warum! Unsere Ansichten können unterschiedlich sein und dürfen es auch. Kommuniziere offen und ehrlich.

Wow, ein ganz großes Dankeschön! Es hat mir die Augen geöffnet.

Konkret habe ich hierzu zum Beispiel folgende Workshops, Seminare & Vorträge live oder online durchgeführt:

Man muss jeden Menschen wirklich als Menschen nehmen und darum seiner Eigenart entsprechend behandeln.

Carl Gustav Jung

Kunden, die mit mir zu diesen Themen zusammengearbeitet haben