Arbeitsverdichtung, unklare Zuständigkeiten und in letzter Zeit nun auch noch die Mehrbelastungen durch Pandemie, (Home-)Office und (Familien-)Alltag – all‘ das führt zu Stress und kann in den Burnout führen. Mit meinen Angeboten stärke ich dich und deine Belegschaft und zeige Wege aus der Stressspirale auf.

Stressmanagement & Burnoutprävention

Stress ist für jeden einzelnen auf Dauer unangenehm. Und für Unternehmen und Organisationen hat eine andauernde Stressbelastung oft den Ausfall von wichtigen Fachkräften zur Folge, denn aus zu viel Stress entstehen auf Dauer gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Willst du selbst also etwas gegen deinen persönlichen Stress am Arbeitsplatz tun?

Oder willst du dich und dein ganzes Team fitter im Umgang mit Stress machen?

Das biete ich für Organisationen & Fachkräfte: Einzel-Coaching Team-Coaching Workshops Vorträge (Online-)Seminare E-Learning

Das Arbeit- und Berufsleben ist nicht immer frei von Stress – das ist uns allen sicherlich klar. Treten auf Dauer aber zu viele Stressoren auf und sind wir nicht in der Lage, richtig mit diesen umzugehen, führt Stress zu Frustration und nicht selten auch zu Fluktuation.

Unzufriedene Fachkräfte suchen sich ein Umfeld in dem sie weniger stressbelastet arbeiten können – stellen dann aber oft fest, dass innere Muster auch am neuen Arbeitsplatz wieder zuschlagen.

Und ständig wechselnde Fachkräfte durch stressbedingte Fluktuation führt für Unternehmen zu hohen Kosten für erneute Einarbeitung, Stellenbesetzung und ggf. auch zu Know how-Verlust.

All‘ das muss nicht sein!

Sigrid Weber
Sigrid Weber
DB Systel GmbH, Frankfurt

Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe! Ein tolles Gesamtpaket.

Konkret habe ich hierzu zum Beispiel folgende Workshops, Seminare & Vorträge live oder online durchgeführt:

Stress hat man nicht, man macht ihn sich.

Aba Assa

Kunden, die mit mir zu diesen Themen zusammengearbeitet haben