Termine & Themen

Team Coaching - in kleinen Gruppen zu Themen der persönlichen Entwicklung!

Austauschen, dazulernen und Spaß haben!

Meine Team Coachings geben Dir jeden Monat die Möglichkeit, Dich in kleiner Runde zu einem bestimmten Thema auszutauschen, auszuprobieren.

Mit max. 8 Teilnehmern stehe ich zu einem von mir gewählten Thema als Expertin zur Verfügung, leite an, motiviere zum Austausch und zum gemeinsamen Erarbeiten. Zusätzlich profitieren wir alle vom Wissen der jeweils anderen und unterstützen uns gegenseitig.

Wer bin ich eigentlich?

Lerne Dein Inneres Team kennen!

13.10.2018, 10:00 – 16:00 Uhr

Schweinehunde, Blockierer, Antreiber & die ganze Bagage.
Triff das Team in Deinem Kopf.

Wir sind mit uns nicht immer im Reinen, nicht immer ein Herz und eine Seele, des öfteren “schlagen zwei Herzen, ach, in unserer Brust!”.

Jeder kennt diese inneren Ambivalenzen und es ist neben den vielfältigen Impulsen von außen, die täglich auf uns einprasseln, gar nicht so einfach, diese unterschiedlichen inneren Impulse auch noch zu organisieren.

Das Modell des Inneren Team (nach Friedemann Schulz von Thun) hilft, diese inneren Reaktionen zu verstehen und den “inneren zerstrittenen Haufen” zu einem konstruktiv zusammenarbeitenden Team zu formen.

Dieser Kurs lädt Dich ein, das Modell vom Inneren Team kennen zu lernen oder die theoretischen Kenntnisse, die Du womöglich schon dazu hast, in praktische Arbeit mit dem Modell umzusetzen. Ich lade Dich ein, Dich selbst besser kennenzulernen und diese Methode konkret durch praktische Anwendung zu erleben und zu erlernen.

Das Innere Team in Aktion!

Schwierige Situationen mit Hilfe des Inneren Teams bewältigen

17.11.2018, 10:00 – 16:00 Uhr

Allergien gegen bestimmte Menschen oder
Themen identifizieren.
Versöhnung & Klärung erwirken,
Harmonie & Freiheit gewinnen.

In schwierigen, konfliktbehafteten Situationen sind wir uns selbst oft fremd, agieren wie wir es eigentlich von uns nicht kennen und verlieren die Führung über uns selbst. Wenn wir Führungskräfte sind und andere Menschen führen, verlieren wir oft auch den Kontakt zu den anderen. Doch hängt unser Wohlbefinden gerade davon ab, wie gut wir den Kontakt zu uns selbst und anderen menschen herstellen und gestalten können.

Dieser Kurs lädt Dich zur Selbsterkenntnis ein, Verständnis für die eine oder andere “Menschenallergie” zu bekommen. Gleichzeitig bekommst Du aber auch ein Modell an die Hand mit dem Du die Fähigkeiten erwirbst, Konflikten vorzubeugen bzw. konstruktiv an einer Konfliktklärung zu arbeiten.

Achtsam durch die Weihnachtszeit

Kommunikation im Alltag in stressigen Zeiten

01.12.2018, 10:00 – 16:00 Uhr

Achtsamkeit für gelingende Kommunikation nutzen.
Präsent sein, annehmen, ohne zu bewerten.

Kennst Du das auch: da hast Du in einer schwierigen Situation reagiert und im Nachhinein ärgerst Du Dich über Dich selbst? Du bist dem ersten Impuls gefolgt und musst nun mit den Konsequenzen leben. Hier kann Dir eine achtsame Haltung helfen, denn sie trägt zu Wohlbefinden und Stressbewältigung bei.

Dieser Kurs lädt Dich ein, die Haltung der Achtsamkeit in Theorie und Praxis kennenzulernen, um sie anschließend auf herausfordernde Gesprächssituationen zu beziehen. Gut gerüstet gehst Du so in die oft stressige Weihnachtszeit, wo unterschiedlichste eigene Ansprüche, Erwartungen von Familienmitgliedern und gesellschaftliche Anforderungen erfüllt werden wollen.

Zur Anmeldung einfach auf den Titel des jeweiligen Events klicken!

Weiterleitung zur Buchung über Eventbrite

 

"Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben
oder als Narren unterzugehen."

- Martin Luther King -

Konditionen

 

Ort:
@H92 – Holtenauer Str. 92, 24105 Kiel

Kontakt:
+49 172 423 00 29

Mail:
kontakt@jasmin-schuemann.de

Teilnehmerzahl:
max. 8 Personen, mind. 4 Personen

Zeit:
10:00 – 16:00 Uhr

Seminargebühren:
80 € (inkl. Mwst.)
10% Ermäßigung für Teilnehmer/innen eines Coachings bei mir
EARLY BIRD: 72 € (immer bei Buchung bis sechs Wochen vor dem Veranstaltungsdatum)

 

Auf dem Laufenden bleiben?

Bei Anmeldung zu meinem Newsletter gibt es immer die aktuellen geplanten Termine direkt in die Mailbox.

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen."
Anaïs Nin -