Personal Coaching

Personal Coaching ist eine Mischung aus Training und Coaching.

 

Als Coach stehe ich Dir lenkend, aufdeckend und unterstützend zur Seite, wo DU Experte für Dein Leben bist.

 

Gleichzeitig gibt es Bereiche, wo DU alleine eben nicht weiter kommst. Hier stehe ich Dir mit meiner Expertise zur Seite und wir üben konkret z.B.

  • an Deinem authentischen, selbstbewussten Auftreten,
  • Deiner Zeiteinteilung und Prioritätensetzung im Alltag oder
  • mit Meditation und Fantasiereisen an Deiner Gelassenheit.

Team Coaching

Meine Team Coachings geben Dir jeden Monat die Möglichkeit, Dich in kleiner Runde zu einem bestimmten Thema auszutauschen, auszuprobieren.

 

Mit max. 8 Teilnehmern stehe ich zu einem von mir gewählten Thema als Expertin zur Verfügung, leite an, motiviere zum Austausch und zum gemeinsamen Erarbeiten. Zusätzlich profitieren wir alle vom Wissen der jeweils anderen und unterstützen uns gegenseitig.

 

Schau gleich nach den aktuellen Terminen und Angeboten meines

CIRCLE OF LIFE!

"Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden.
Weiser werden wir nur durch uns selbst.
"
- Michel de Montaigne -


 

Authentizität

Klare Sprache, eine wertschätzende Gesprächskultur und überzeugende Kommunikation sind heutzutage nicht nur Grundlage für Erfolg im Beruf, sondern auch Basis für alle zwischenmenschlichen Beziehungen. Sei es nun bei der wichtigen Präsentation vor dem neuen Kunden, beim Gespräch mit dem Partner oder gar beim Vorstellungsgespräch für Deinen Traumjob.

 

Kommunikationsmodelle und Gesprächstechniken sind mittlerweile vielen Menschen bekannt und ein Begriff – doch wie setzt Du dieses Wissen in Deinem Alltag um?

 

Sag’ Adieu zu feuchten Händen, Anspannung im Körper, zum gesenkten Blick und der leisen Stimme!

Reflektiere mit mir, wie Du kommunizierst, übe entscheidende Gesprächssituationen und werde so stimmig in dem, was Du sagst!

Selbstführung

Das Leben und die Zeit rast nur so an uns vorbei.

 

Eh wir uns versehen, stecken wir in einem Leben, das gar nicht mehr unser eigenes zu sein scheint. Dass dieses Leben eine Änderung braucht, hast Du vielleicht schon erkannt, denn das Unzufriedenheits-Gefühl übermannt Dich immer öfter.

 

Aber was muss sich ändern?

Was willst Du eigentlich vom Leben?

Und wer bist Du eigentlich jetzt zu diesem Zeitpunkt in Deinem Leben?

 

Gemeinsam nähern wir uns diesen Fragen und entwickeln ein selbstbestimmtes Leben nach DEINER Fasson: wir nutzen Methoden, die Deinen Alltag organisieren, spüren Blockaden auf und Du lernst Dich selbst anzunehmen.

Burnoutprävention

Wenn Du häufiger mal „Rücken“ hast oder Dich dauerhaft gestresst fühlst, sorgt dass nicht nur für schlechte Laune, die sich dann auch noch in anderen Bereichen Deines Lebens auswirkt, sondern im schlimmsten Fall auch für Fehlzeiten an Deinem Arbeitsplatz.

 

Das kann sich heute kein Angestellter, kein Selbständiger und auch kein Unternehmen längere Zeit leisten. – Abgesehen davon, dass es alles andere als angenehm ist.

 

Die Balance zwischen den verschiedenen Anforderungen des Lebens herzustellen ist DIE große Herausforderung des 21. Jahrhunderts – ich unterstütze dabei!

 

Gemeinsam entwicklen ein Entspannungsprogramm, üben Achtsamkeit für den Alltag ein und nutzen die Kraft der ätherischen Öle für Dein Stressmanagement.


Ich biete zu diesen Themen unterschiedliche vorgefertigte Coachingprogramme an, die sich aus meiner Praxis für viele Klienten bewährt haben.
Für mehr Informationen einfach auf das jeweilige Thema klicken. (im Aufbau)

CIRCLE OF LIFE @H92

Team Coaching - in kleinen Gruppen zu Themen der persönlichen Entwicklung austauschen, dazulernen und auch Spaß haben!

Willst Du auch...

  • ...selbstbestimmt deine Ziele erfüllen?
  • ...erfüllt & aktiv leben?
  • ...klar & überzeugend kommunizieren?
  • ...souverän & stark auftreten?
  • ...gelassen & stressfrei durch den Tag gehen?
  • ...dein bestes Leben leben?
  • ...selbstbewusst & zufrieden sein?

Das ist alles möglich! Arbeite mit mir und träume größer, zweifle weniger und die Welt gehört Dir!

"Träume größer, zweifele weniger, lächle öfter;
und dann gehört die Welt dir, dir ganz allein."
- Christian Kraus -


 

FAQ

Konditionen Personal Coaching

  • Mein Honorar pro 60 Minuten beträgt 132,- € (inkl. Mwst.)
  • Sinnvoll sind zumeist Termine mit einer Dauer von 90-120 Minuten.
  • Für komplexe Themen, wenn Du für unser Coaching weiter anreisen musst oder eine schnelle Lösung brauchst, sind auch Halbtages- oder Ganztages-Termine möglich.
  • Du musst Dich nicht langfristig festlegen, sondern entscheidest nach jedem Termin, ob Du weiter arbeiten möchtest oder ob Dir Erreichtes zunächst reicht.
  • Wenn Du Dir ein Einzelcoaching nicht leisten kannst oder willst, biete ich derzeit ein eBook an, das Du Dir direkt herunterladen kannst.
  • Monatlich gibt es darüberhinaus meine Team Coachings, die in kleinen Gruppen für eine geringere Investition das eine oder andere AHA-Erlebnis liefern.

Ablauf

  • Ich biete grundsätzlich einen kostenfreien Kennenlern-Termin an.
    Dabei legen wir Ziele, Erwartungen und Kostenrahmen fest, sprechen über erste Inhalte und über den Ablauf und Zeitraum. Nach diesem Gespräch entscheiden wir, ob wir gemeinsam arbeiten wollen.
  • In den folgenden Gesprächen unterstütze ich Dich darin, Deine Ressourcen zu mobilisieren und Ziele zu erreichen, die Du Dir selber gesteckt hast.
  • Coaching ist grundsätzlich als eine kurzfristige „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu verstehen. Die meisten Klienten nähern sich Ihrem Ziel bereits nach ca. 3-5 Terminen, wobei Du auch zwischen unseren Terminen an Deinem Ziel arbeiten wirst.
  • Auch der Abstand zwischen den einzelnen Terminen hängt stark von der Zielsetzung ab. Sollten sich während unserer gemeinsamen Arbeit weitere Themenfelder ergeben, spricht auch nichts gegen eine längerfristige Zuammenarbeit – Du entscheidest!
  • Am einfachsten kannst Du Deinen Probetermin über meine Online-Buchung festlegen.

Ort

  • Für unsere Zusammenarbeit gibt es verschiedene örtliche Möglichkeiten:
    • Face-to-face: Dein Personal Coaching findet im Besprechungsraum meiner Bürogemeinschaft H92, in der Holtenauer Str. 92, Kiel – direkt gegenüber des SKY-Marktes – statt.
    • Coaching kann aber auch bequem via Telefon, E-Mail, Internet, Skype stattfinden– egal, wo Du oder ich gerade sind.
      Vorteile: keine Fahrtzeiten und -kosten, spontan möglich, egal ob Du in Kiel lebst oder nicht.

Coaching @H92

Coaching im Herzen Kiels - im Besprechungsraum meiner Bürogemeinschaft H92

Kontakt/ Terminvereinbarung

Holtenauer Str. 92, 24105 Kiel
(+49) 0172 - 423 00 29

Termin online buchen

Eintragung für meinen Newsletter