Free & Female - die häufigsten Fragen zum Kurs

Zeit

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Zeit

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Jede hat eine andere Ausgangsbasis. Es gibt jede Woche ein Modul mit jeweils ca. 3 Lektionen, die ca. 30 min. Video (oder Audio) umfassen. Ich habe die Videos extra in kleine Teile zerlegt, so dass du sie die auch in kleinen Zeitfenstern anschauen kannst. Außerdem biete ich Live-Calls an (ca. 1 h), die aber nicht verpflichtend sind. Du kannst eine Aufzeichnung ansehen oder den Call ignorieren - thematisch verpasst du nichts. Kernstück des Kurses ist außerdem ein täglicher Check-In, den du beliebig in deinen Alltag einbauen kannst (ca. 5 min - je nachdem wie intensiv du dies machen möchtest) Die Begleit-Meditationen und Buch-Empfehlungen sind ein Angebot, aber nicht zwingend nötig. Dazu kommt: du darfst nie vergessen, dass dir die Inhalte für immer zur Verfügung stehen. Sollte dir das Tempo zu schnell gehen, darfst du dir selbst die Erlaubnis geben, einen Gang runter zu schalten.

VIP-Class

Was bedeutet denn die VIP-Class?

VIP Class

Wenn du auf VIP upgradest, bekommst du zwei zusätzliche Q & A-Sessions live mit mir und der kleineren und damit intensiveren VIP-Gruppe, die jeweils ca. 1,5h dauern. (Du kannst aber auch flexibel die Aufzeichnung ansehen, wenn du zum Zeitpunkt der Session keine Zeit hast.) Außerdem stimmen wir darüber hinaus, einen individuellen Termin für ein einstündiges Einzel-Coaching im Laufe des Kurses ab.

Zugriff

Habe ich auch nach den 10 Wochen noch Zugriff auf die Inhalte?

Zugriff

Natürlich hast du auch nach den 10 Wochen weiterhin Zugriff auf alle Inhalte wie Videos, Audios, Workbooks, Meditationen und Live-Aufzeichnungen. Den Kurs kannst du wie gewohnt über dein elopage Käufer-Konto aufrufen. Auch die Facebook-Gruppe bleibt weiterhin bestehen, jedoch endet mein Support und meine Beteiligung mit Ende unserer gemeinsamen Reise.

Support

Gibt es Support während der 10 Wochen?

Support

Ja, und das sogar sehr intensiv. Ich werde in der Community deine Fragen beantworten und live für dich da sein, um Input zu geben und auf deine Fragen einzugehen.

Täglicher Zeitplan

Wie viel Zeit muss ich täglich einplanen?

Täglicher Zeitplan

Das kann ich dir pauschal nicht sagen. Ich habe dir zur Orientierung einen Zeitplan erstellt, nach dem du dich richten kannst. Da sich vom Video konsumieren allein dein Leben aber nicht ändern wird, solltest du auch in die Umsetzung gehen. Auch hier gibt es Aufgaben für dich. Wie immer gilt: je mehr Zeit du investierst, desto besser und schneller wirst du Ergebnisse sehen. Du kannst dir deine Zeit selbstverständlich auch ganz frei einteilen. Aber die Energie der Gruppe in den 10 Wochen, empfehle ich dir mitzunehmen.

Community

Wo findet der Community Austausch statt?

Community

Unsere Community, wo während der 10 Wochen der Austausch stattfindet, ist auf Facebook. In einer privaten Facebook-Gruppe sind wir hier ganz unter uns. Mit deinem ganz normalen Facebook-Account kannst du dich so dann auch mit anderen Frauen aus der Gruppe zusätzlich privat vernetzen und austauschen. Bitte beachte, dass du hierfür einen Facebook-Account benötigst. Bei allen Vorbehalten gegenüber Facebook, ist hier jedoch der Vorteil, dass viele Frauen bereits einen Account dort besitzen und sich mit der Benutzung auskennen. Solltest du keinen Facebook-Account haben, lege dir einfach einen an - du musst ja im Zweifel dort nichts weiter tun als Mitglied in unserer Gruppe zu werden. Bereits nach dem Kauf des Kurses hast du in deiner Buchungsbestätigung den Link zur Facebook-Gruppe erhalten.

Urlaub

Was ist, wenn ich in den 10 Wochen für zwei Wochen im Urlaub bin?

Urlaub

Dann ist das so und ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Erholung. Du kannst natürlich trotzdem bei FREE & FEMALE dabei sein. Wir werden zwar gemeinsam in 10 Wochen in der Community intensiv miteinander arbeiten, aber du kannst dir auch deine Zeit nehmen, die du für die Kurs-Inhalte brauchst. Der Kurs-Inhalt bleibt dir auch nach den 10 Wochen erhalten.

Nächster Start

Wann kann ich wieder an FREE & FEMALE teilnehmen?

Nächster Start

Die Türen von FREE & FEMALE öffnen im Herbst 2021 für wenige Tage. Ab da hast du die Möglichkeit das Programm zu buchen. Melde dich am besten zu meinem Newsletter an, dann erfährst du als erste, wann die Buchung möglich ist.

Abwesenheit während der Live Calls

Was, wenn ich nicht live dabei sein kann?

Abwesenheit während der Live Calls

Die Aufzeichnung der Live Calls findest du anschließend im Kurs-Bereich. Solltest du eine Frage haben, stelle sie dann beim nächsten Live oder in der Community.

Zeit der Live Calls

Wann finden die Live-Termine statt?

Zeit der Live Calls

Die Live-Termine werden immer abends ab 20:30 Uhr stattfinden. Du erhältst nach Kauf eine Übersicht aller Termine, damit du dir deine Zeit einteilen kannst. Jeder Live-Termin wird auch aufgezeichnet und im Anschluss in den Kurs-Bereich geladen.

Ort der Live Calls

Wo finden die Live-Termine statt?

Ort der Live Calls

Die Live-Termine werden im Kurs-Bereich bei elopage stattfinden. Logge dich dafür einfach in den Kurs-Bereich ein und gehe in der Navigation des Kurses auf den entsprechenden Reiter. Dort wirst du dann einen Link für ein Zoom-Meeting finden. Stelle also bitte sicher, dass dein PC (Mobiltelefon/ Tablet) mit dem du dich einloggst, über eine Webcam und ein Mikrofon verfügt.

Zyklus

Ich habe gelesen, dass es in diesem Kurs um den Zyklus geht. Kann ich auch mitmachen, wenn ich keinen natürlichen Zyklus habe (z.B. wegen Einnahme der Pille, einer Hormonspirale oder wenn ich schwanger, nach der Geburt oder bereits in den Wechseljahren bin)?

Zyklus

Ja, du kannst trotzdem mitmachen. Wir arbeiten zwar begleitend mit dem natürlichen weiblichen Zyklus, dies ist aber lediglich ein Aspekt von vielen weiteren Themen, die abgedeckt werden und außerdem biete ich Modifikationen an, wenn du keinen natürlichen Zyklus hast – aus welchen Gründen auch immer. Es geht hier um eine neue Bewusstheit für dein Leben und der weibliche Menstruationszyklus ist uns dabei eine große Hilfe. Wenn du keine Menstruation oder natürlichen Zyklus hast, bekommst du durch die Techniken trotzdem ein neues Bewusstsein für dein Leben in deinem Körper.

Wechseljahre & Menopause

Kann ich auch mitmachen, wenn ich bereits in den Wechseljahren oder der Menopause bin?

Wechseljahre & Menopause

In der sogenannten Peri-Menopause (wir nennen das auf deutsch die “Wechseljahre”) kannst du von der zyklischen Betrachtungsweise des weiblichen Körpers profitieren, weil du dich so auf die nächste Phase deines Lebenszyklus vorbereiten kannst. (Mit mir gemeinsam übrigens, denn mit 45 Jahren bin auch ich wahrscheinlich bereits in dieser Phase und habe gelernt, mich auf den “Herbst” zu freuen 😉) Wenn du bereits in der Menopause bist (d.h. du hattest bereits seit einem Jahr deine Periode nicht mehr, weil deine fruchtbare Zeit mit Ende 40/ Anfang 50 zu Ende gegangen ist) kannst du auch teilnehmen. Ich gehe allerdings NICHT explizit auf diese besondere Zeit ein. Profitieren kannst du von der zyklischen Betrachtungsweise trotzdem.

Nur Frauen

Dieser Kurs richtet sich an Frauen. Heißt das ich darf nicht mitmachen, wenn ich ein Mann bin?

Nur Frauen

Dieser Kurs richtet sich an Menschen weiblichen Geschlechts und Menschen, die sich als Frau definieren und Menschen, die eine Monatsblutung haben. Bist du also ein Mensch männlichen Geschlechts, der sich auch als Mann versteht, bleiben dir die Türen zu diesem Kurs verschlossen.

Fruchtbarkeit

Wird in diesem Kurs auch besprochen, wie ich meine Fruchtbarkeit steigern kann?

Fruchtbarkeit

Durch einen besseren Umgang mit Stress, ein besseres Bewusstsein für deinen Zyklus und deine wahren Bedürfnisse kann es zwar zu einer Steigerung deiner Fruchtbarkeit kommen, ABER: dieses Thema steht NICHT im Fokus des Kurses. Außerdem wird es hier keine Tipps und/ oder “Verschreibungen” zur Steigerung deiner Fruchtbarkeit geben. Hierfür empfehle ich dir die Hilfe von jemandem in Anspruch zu nehmen, der/ die mit der Methode ‘Fruchtbarkeitsbewusstsein’ (Fertility Awareness Method – FAM) arbeitet.

Andere Frage

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Und nun?

Andere Frage

Dann schreibst du mir am besten eine E-Mail mit deiner Frage an freeandfemale@jasmin-schuemann.de
E-Mail schicken