Fühlst du dich auch ständig gestresst und hast das Gefühl allem gerecht werden zu müssen, nur du selbst kommst zu kurz?

Stell dir vor, du könntest dich aus all’ diesen fremden Erwartungen befreien und ein freies Leben voller Wohlbefinden und Einklang mit deinem weiblichen Zyklus leben!

Das Problem?

Du suchst überall “im Außen” nach Antworten & der ‘Erlaubnis’ & nach dem “richtigen” nächsten Schritt für dich auf dem Weg zum Glück.

GANZ ICH! ist ein 10-wöchiger Online-Kurs, der dich in 7 Modulen wieder zurück in den Kontakt mit dir selbst bringt und dir dabei hilft, dich aus stressbesetzten Rollen und falschen Erwartungen zu befreien.

Außerdem begleitet der Kurs dich bei der konkreten Umsetzung in deinen Alltag
und eine Community-Gruppe unterstützt den Austausch zwischen den Kurs-Teilnehmerinnen.

Seit 13 Jahren arbeite ich als Coach und Trainerin und habe tausende von Teilnehmerinnen und Klientinnen in meinen Seminaren begleitet.

Themen, die dabei immer wieder im Vordergrund stehen, sind die schier unmöglichen Erwartungen, die Frauen erfüllen müssen oder wollen und wie sehr der daraus resultierende Stress, die Freude am Leben nimmt.

Ich habe selber in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass die Ausrichtung an all’ diesen äußeren Erwartungen einen direkt in den Burnout und sehr weit weg von sich selbst führen kann. Emotionen werden so lange unterdrückt bis die Implosion oder Explosion erfolgt; der Kontakt zum eigenen Körper besteht gar nicht mehr und das einzige Gefühl, dass man noch kennt ist Müdigkeit (dabei ist das gar kein Gefühl, sondern eine Rückmeldung deines Körpers!)

Ich glaube, dass das für uns Frauen der falsche Weg ist, denn auf diese Weise versuchen wir uns in ein System zu zwängen, das für uns als Frauen nicht gemacht wurde. Denn als zyklische Wesen durchlaufen wir monatliche Phasen, die uns ganz genau sagen, wann wir uns mehr zumuten können, wann wir unsere Kreativität anzapfen können, wann wir aber auch unsere Ruhe brauchen oder eine energische Tatkraft an den Tag legen können.

Wir müssen „NUR“ wieder lernen, darauf zu hören und das Wissen über unseren eigenen Körper dafür zu nutzen wissen.

Und genau das lernst du, wenn du dich für meinen Online-Kurs entscheidest.

Dieses Seminar ist das beste was ich jemals machen durfte. Der Inhalt prägt meinen Alltag nachhaltig und ich erkenne, dass das Üben von Akzeptanz und Geduld bei anderen als auch mir selbst Berge im eigenen Wohlbefinden versetzen kann. Das ist mein täglicher Reminder an mich selbst. Nimm es an! Suche nicht immer nach dem Warum! Unsere Ansichten können unterschiedlich sein und dürfen es auch. Kommuniziere offen und ehrlich.

Wow, ein ganz großes Dankeschön! Es hat mir die Augen geöffnet.

Apostolia Tassidou
Apostolia Tassidou

Der Kurs startet im August 2021 !

Trag dich in die Liste ein,
damit ich dich rechtzeitig an den Buchungsstart erinnern kann!

Was sind die Vorteile dieses Kurses?

In GANZ ICH! wirst du lernen:

Und so funktioniert GANZ ICH!

Komm mit auf diese Reise und du bekommst:

114
7 Module

Der Kurs besteht aus 7 Modulen, die dir nach + nach freigeschaltet werden. Alle Lektionen kannst du als Video-Lektion abrufen. Es steht dir aber auch ein Audio (mit Download-Möglichkeit) zur Verfügung, wenn du vielleicht später noch einmal etwas Nachhören willst oder gerne beim Spazieren gehen, joggen oder Auto fahren lernst.

Social-Squares-Morning-Meditations-Styled-Stock-Images034
Sisterhood

Eine private Community + insgesamt 4 Group Calls (live/ online) für alle Mitglieder, die den Kurs gemeinsam mit dir durchlaufen, unterstützt den Austausch untereinander. Kontakt, Füreinander-da-sein + Erfolge gemeinsam feiern mit deinen GANZ ICH!-Schwestern.

social-squares-desert-bloom-earthy-images006
Ausführliche Unterlagen + Übungsmaterialien

Darüber hinaus bekommst du natürlich ausführliche Unterlagen zum Nachlesen der Inhalte und Übungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Überschreite deine Grenzen mit Aktion + fokussiere dich auf dich durch Reflexionsübungen.

Social-Squares_Styled-Stock-Photos-for-Social-Media_0079-6
BookClub

Mit meinen Buchempfehlungen kannst du jeweils - nach Belieben - noch tiefer in das jeweilige Thema eintauchen.

Finding-Balance_Social-Squares_Styled-Stock_0139
Begleit-Meditationen

Begleitende Meditationen machen das Kurserlebnis rund im doppelten Sinne: du entspannst bei den Meditationen & arbeitest in deinem Unterbewusstsein!

Cowork_Social-Squares_Styled-Stock_01344
Upgrade möglich

VIP Class - begrenzt auf 10 Frauen: Extra-Support durch weitere Group-Calls + Einzel-Coaching

Unser Reiseplan:

  • Willkommen
  • Zyklusbewusstsein
  • Einführung in Cycle Charting
  • Gemeinsamer Group-Call (live/ online) & als Aufzeichnung (wenn du nicht live dabei sein kannst)

Wir starten gemeinsam, du bekommst eine Einführung in unsere gemeinsame Reise und du legst eine wichtige Grundlage mit dem Cycle Charting. Nach diesem Modul wirst du ein besseres Bewusstsein für deinen Zyklus bekommen haben und erkennen, wieso dein Zyklus ein Leitfaden für dein ganzes Leben sein kann.

Weil der Sommer noch in vollem Gange ist, starten wir ganz langsam und bereiten uns in diesem Modul lediglich ein bißchen auf die kommende Zeit zusammen vor. Nach dieser Einführung gibt es eine kleine Pause, die dir die Zeit gibt, mit dem erworbenen Wissen aus diesem Modul und deinem Zyklus zu arbeiten.

  1. Was ist Stress?
  2. Wieso Frauenstress anders ist
  3. Den Stresszyklus beenden

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der oft so stressige “zweite” Teil des Jahres beginnt. Deshalb findest du in diesem Modul heraus, welche Stressoren du aus deinem Leben beseitigen kannst und welche du eben auch akzeptieren musst. Außerdem bekommst du ein Verständnis dafür, was in deinem Körper abläuft, wenn du gestresst bist und welche “Erste Hilfe”-Maßnahmen dir helfen können.

Außerdem richten wir den Blick darauf, was Frauenstress noch einmal besonders macht und was du dagegen tun kannst.

  • Leben im Einklang mit deinem Zyklus
  • Wellness im Einklang mit den Hormonen & die dazugehörige Magic Toolbox
  • Balance finden

 

  • Gemeinsamer Group-Call (live/ online) & als Aufzeichnung (wenn du nicht live dabei sein kannst)

In diesem Modul widmen wir uns intensiv der weiblichen Besonderheit, dem weiblichen Zyklus und dem Wunder der Menstruation. 

Mit dem Wissen aus dem Zyklus bekommst du zudem weitere Maßnahmen gegen Stress an die Hand, die du direkt umsetzen kannst.

  1. Deine inneren Wesensanteile besser kennenlernen
  2. Was treibt dich an? Was blockiert dich?
  3. Welche Grundüberzeugungen dienen dir, welche nicht (mehr)?

Wir beschäftigen uns in diesem Modul intensiv mit deinem Oberstübchen und welche “inneren Teammitglieder” dich und dein Leben steuern. Wir machen uns diese inneren Wesensanteile bewusst und verlagern die Entscheidungen in deinem Leben mehr und mehr aus deinem Unbewussten in dein Bewusstsein.

  • Ist-Analyse deines Lebens & Bestimmung dessen, was fehlt
  • Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie will ich mich fühlen?
  • Werte
  • Archetypen als Vorbild nutzen

 

  • Gemeinsamer Group-Call (live/ online) & als Aufzeichnung (wenn du nicht live dabei sein kannst)

In diesem Modul nimmst du dein Leben genau unter die Lupe und entscheidet, wie du in Zukunft leben und wie du dich fühlen willst und unternimmst erste Schritte dahin. Nach der Standort-Analyse gilt es eine neue Vision zu kreieren und Altes hinter dir zu lassen.

  1. Positive Psychologie für dich nutzen
  2. Die Komfortzone verlassen

Welchen besseren Moment als kurz vor Abschluss des Kurses könnte es geben, um die im letzten Modul gestaltete Vision mit Optimismus und Mut in die Tat umzusetzen bzw. letzte Hürden aus dem Weg zu räumen.

  • Den Kreis schließen

 

  • Gemeinsamer Group-Call (live/ online) & als Aufzeichnung (wenn du nicht live dabei sein kannst)

Mit diesem Modul schließen wir unsere gemeinsame Reise ab, wertschätzen bereits Erreichtes und machen weiterführende Schritte aus. Mit dieser neuen Einstellung gehst du am Ende unserer gemeinsamen Reise durch dein Leben.

Sicher dir jetzt dein Reise-Ticket!

Kursdauer:

Kursgebühr:

Start des Kurses:

Upgrade möglich:

VIP Class
Trag’ dich gerne in die Warteliste ein  – ich informiere dich, sobald die Buchung geöffnet wird!

Hi - ich bin Jasmin, deine Reiseleiterin...

…und ich bin selbst eine Frau, die immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und die ihr Leben von äußeren Erwartungen bestimmen lässt statt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich will ehrlich zu dir sein: auch ich arbeite jeden Tag mit den Methoden und Werkzeugen, die ich dir in diesem Kurs vermitteln will, den ich laufe natürlich auch immer mal wieder Gefahr, mich im Stress und den Anforderungen von außen zu verlieren. Doch ich arbeite nun seit über 13 Jahren als Coach und Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie und deshalb gelingt es mir mit diesen Mitteln mittlerweile leichter, mir selbst auf die Schliche zu kommen und auszusteigen aus dem Hamsterrad.

Ganz am Boden war ich 2006 als ich mich regelmäßig heulend am Wochenende in meiner Küche wiederfand, weil es mir graute am Montag wieder zur Arbeit gehen zu müssen. Die Erwartungen, die ich alle erfüllen sollte, mir so unendlich große Mühe gab, arbeitete bis zum Umfallen und kaum noch Spaß am Leben hatte, wollten einfach nicht genügen. Es war nie genug, nie gut genug, nie schnell genug, ich spürte mich kaum noch und wusste mir nicht mehr zu helfen. Mein Rücken gab mir Signale in  Form von Schmerzen, die ich aber wegdrückte und immer weiter machte. Bis mein Mann mir klar machte, dass das, was ich da machte, ja wohl so nicht normal sei. Auf die Idee war ich bis dahin gar nicht gekommen, denn für mich fühlte sich dieses Leben so normal an, denn um mich herum ging es den meisten Frauen so. Für mich kam damals die EXIT-Strategie aus meinem bis dahin angestellten Job und der Weg in ein neues und bewussteres Leben.

Alles, was ich seitdem gelernt habe, woran ich mit meinen Klientinnen im Coaching und Teilnehmerinnen in meinen Seminaren arbeite, steckt nun in diesem Kurs.

Ich spreche also einerseits selbst als Betroffene mit dir und ich weiß, dass die Themen, die wir in diesem Kurs besprechen, dich ein Leben lang begleiten werden.

Ich weiß auch, dass es keine sog. „Quick fixes“ gibt, deshalb verspreche ich dir diese auch nicht. Doch es gibt einen Weg, den wir als Frauen gemeinsam bestreiten können, indem wir uns unserer Weiblichkeit bewusst werden, diese gemeinsam für uns nutzen und ausbrechen aus Systemen, die nicht für uns, sondern von Männern entworfen wurden. Deshalb ist ‚Sisterhood‘ ein elementarer Bestandteil meines Kurses, denn ich glaube an die Kraft von Frauen!

Dieser Kurs ist das Richtige für dich, wenn...

Dieser Kurs ist NICHT das Richtige für dich, wenn…

Q & A

Es gibt jede Woche ein Modul mit jeweils ca. 3 Lektionen, die ca. 30 min. Video (oder Audio) umfassen. Ich habe die Videos extra in kleine Teile zerlegt, so dass du sie die auch in kleinen Zeitfenstern anschauen kannst.

Außerdem biete ich Group-Calls an (ca. 1 h), die aber nicht verpflichtend sind. Du kannst eine Aufzeichnung ansehen oder den Call ignorieren – thematisch verpasst du nichts.

Kernstück des Kurses ist außerdem ein täglicher Check-In, den du beliebig in deinen Alltag einbauen kannst (ca. 5 min – je nachdem wie intensiv du dies machen möchtest)

Die Begleit-Meditationen und Buch-Empfehlungen sind ein Angebot, aber nicht zwingend nötig.

D.h. insgesamt solltest du jede Woche ca. 1 h Zeit investieren können. Wenn du mehr machen willst, kannst du nur gewinnen.

Wenn du auf VIP upgradest, benötigst du zudem Zeit für die beiden zusätzlichen Q & A-Sessions, die jeweils ca. 1,5h dauert. (Du kannst aber auch flexibel die Aufzeichnung ansehen, wenn du zum Zeitpunkt der Session keine Zeit hast.)

Außerdem stimmen wir darüber hinaus, einen individuellen Termin für dein einstündiges Einzel-Coaching im Laufe des Kurses ab.

Ja, du kannst trotzdem mitmachen.

Wir arbeiten zwar begleitend mit dem natürlichen weiblichen Zyklus,

  1. ist dies aber lediglich ein Aspekt von vielen weiteren Themen, die abgedeckt werden und
  2. biete ich Modifikationen an, wenn du keinen natürlichen Zyklus hast – aus welchen Gründen auch immer.

Es geht hier um eine neue Bewusstheit für deinen Körper und der weibliche Menstruationszyklus ist uns dabei eine große Hilfe. Wenn du keine Menstruation oder natürlichen Zyklus hast, bekommst du durch die Techniken trotzdem ein neues Bewusstsein für deinen Körper.

In der sogenannten Peri-Menopause (wir nennen das auf deutsch die “Wechseljahre”) kannst du von der zyklischen Betrachtungsweise des weiblichen Körpers profitieren, weil du dich so auf die nächste Phase deines Lebenszyklus vorbereiten kannst. (Mit mir gemeinsam übrigens, denn mit 45 Jahren bin auch ich wahrscheinlich bereits in dieser Phase und habe gelernt, mich auf den “Herbst” zu freuen 😉)

Wenn du bereits in der Menopause bist (d.h. du hattest bereits seit einem Jahr deine Periode nicht mehr, weil deine fruchtbare Zeit mit Ende 40/ Anfang 50 zu Ende gegangen ist) kannst du auch teilnehmen. Ich gehe allerdings NICHT explizit auf diese besondere Zeit ein. Profitieren kannst du von der zyklischen Betrachtungsweise trotzdem.

Dieser Kurs richtet sich an Menschen weiblichen Geschlechts und Menschen, die sich als Frau definieren und Menschen, die eine Monatsblutung haben.

Bist du also ein Mensch männlichen Geschlechts, der sich auch als Mann versteht, bleiben dir die Türen zu diesem Kurs verschlossen.

Durch einen besseren Umgang mit Stress, ein besseres Bewusstsein für deinen Zyklus und deine wahren Bedürfnisse kann es zwar zu einer Steigerung deiner Fruchtbarkeit kommen, ABER: dieses Thema steht NICHT im Fokus des Kurses. 

Außerdem wird es hier keine Tipps und/ oder “Verschreibungen” zur Steigerung deiner Fruchtbarkeit geben. Hierfür empfehle ich dir die Hilfe von jemandem in Anspruch zu nehmen, der/ die mit der Methode ‘Fruchtbarkeitsbewusstsein’ (Fertility Awareness Method – FAM) arbeitet. 

GANZ ICH

ist eine Reise zu dir selbst & gleichzeitig nimmst du auf dieser Reise wieder das Steuer für dein Leben in die eigene Hand.

Du wirst am Ende der Reise mehr über dich erfahren haben, ein größeres Verständnis für deine eigenen Bedürfnisse und deinen Körper haben. Und du hast klarer definiert, was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist und hast auch bereits Schritte in Aktion umgesetzt.

Ich hoffe wirklich, dass ich im Jahr 2021 deine Reisebegleiterin sein darf!

Jasmin

Join 300+ Amazing Entrepreneurs who took the risk and succeeded!

Here is your chance to be part of the exclusive Freedom Empowerer Group!

 

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Mach es wie 200+ andere & trag’ dich ein!

In meinem Newsletter halte ich dich auf dem Laufenden zu aktuellen Themen & Terminen.