Im Fluss - die häufigsten Fragen zum Kurs

Zeit

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Zeit

Da der Kurs ein Selbstkern-Kurs ist bestimmst du ganz allein dein Tempo. Ich empfehle dir zwar den Kurs in 8 Wochen zu durchlaufen, aber wenn dir das zu schnell geht: schalte einfach einen Gang runter! Wenn du pro Modul eine Woche einplanst, benötigst du ca. 2 Stunden pro Woche (bei einigen Lektionen mehr, bei anderen weniger), um die Lektionen anzuschauen (oder anzuhören), dein Zykluschart zu führen und die Meditationen zu genießen. Dazu kommt: du darfst nie vergessen, dass dir die Inhalte für immer zur Verfügung stehen.

PREMIUM

Was bedeutet denn der PREMIUM-Zugang?

PREMIUM

Der PREMIUM-Zugang sichert dir zwei zusätzliche Q & A-Sessions live mit mir, die jeweils ca. 1h dauern.

Zugriff

Habe ich auch nach Ende des Kurses noch Zugriff auf die Inhalte?

Zugriff

Natürlich hast du auch nach Beendigung des Kurses weiterhin Zugriff auf alle Inhalte wie Videos, Audios, Workbooks und Meditationen. Außerdem kannst du dir viele der Inhalte auf deinen Computer herunterladen.

Support

Gibt es Support während des Kurses?

Support

Ja, klar. Ich stehe dir für deine Fragen während des individuellen 1-stündigen Coaching Calls gegen Ende des Kurses zur Verfügung. Wenn du dir mehr Support wünscht, ist der PREMIUM-Zugang vielleicht der richtige für dich.

Zykluslänge oder unregelmäßiger Zyklus

Mein Zyklus ist nicht 28 Tage lang. Er ist länger/ kürzer/ unregelmäßig! Ist das schlimm?

Zykluslänge oder unregelmäßiger Zyklus

Überhaupt nicht! Wenn du während des Kurses die einzelnen Phasen deines Zyklus besser kennenlernst, wirst du sehr schnell feststellen, dass Selbstfürsogre im Rhythmus mit deinem Zyklus für dich nicht nur möglich sein wird, sondern dass du auch bei einem "unzuverlässigerem" Zyklus deutlich mehr Harmonie erleben wirst.

Kursplattform

Wie/ Wo findet der Kurs statt?

Kursplattform

Alle Kursinhalte stelle ich dir über meine Kursplattform podia zur Verfügung. Bei Buchung des Kurses erhältst du automatisch E-Mails. Du benötigst also eine E-Mail-Adresse und einen Computer oder Smartphone, um die Inhalte abzurufen. Das Zykluschart auszudrucken würde ich dir außerdem empfehlen, aber du kannst es natürlich auch digital ausfüllen.

Urlaub

Was ist, wenn ich während des Kurses in den Urlaub fahre?

Urlaub

Wenn du im Urlaub bist, kannst du einfach eine Pause einlegen und mit dem Kurs nach deiner Rückkehr weitermachen. Es gibt ja keine fixen Termine, die du zwingend einhalten musst.

Nächster Start

Wann kann ich wieder an IM FLUSS teilnehmen?

Nächster Start

Ein Startdatum steht noch nicht fest. Wenn du dich auf die Warteliste setzen lässt, bekommst du immer die aktuellsten Informationen.

Zeit der Coaching Calls

Wann finden die Coaching Calls statt?

Zeit der Coaching Calls

Die Coaching Calls vereinbaren wir nach deiner Buchung ganz individuell. Du bekommst dazu nach Buchung einen Zugangs-Link zu meinem Kalender und kannst dir deinen für dich passenden Termin aussuchen.

Ort der Coaching Calls

Wo finden die Coaching Calls statt?

Ort der Coaching Calls

Die Coaching Calls werden über die Online-Meeting-Plattform Zoom stattfinden. Du bekommst nach deiner Terminbuchung automatisch deinen Link für unser Meeting zugesandt. Stelle also bitte sicher, dass dein PC (Mobiltelefon/ Tablet) mit dem du dich einloggst, über eine Webcam und ein Mikrofon verfügt.

Zyklus

Funktioniert dieser Kurs auch für Frauen, die keinen Menstruationszyklus haben? Z.B. wegen der Einnahme der Pille, Schwangerschaft, Zeit des Stillens, in der Menopause, Trans-Frauen oder anderem Ausbleiben der Periode?

Zyklus

Ich arbeite ständig daran, mit meiner Arbeit Inklusion zu leben. Dieser Kurs ist für jede, die eine Periode hat (oder hatte) oder sich als Frau identifiziert. Die Inhalte des Kurses basieren jedoch auf der Erfahrung eines 'natürlichen' Menstruationszyklus, d.h. einen Eisprung zu erleben und zu menstruieren. Einen solchen Menstruationszyklus zu kennen (egal ob derzeit oder in der Vergangenheit) wird dir helfen, die Inhalte in dein Leben zu integrieren.

Fruchtbarkeit

Wird in diesem Kurs auch besprochen, wie ich meine Fruchtbarkeit steigern kann?

Fruchtbarkeit

Durch einen besseren Umgang mit Stress, ein besseres Bewusstsein für deinen Zyklus und deine wahren Bedürfnisse kann es zwar zu einer Steigerung deiner Fruchtbarkeit kommen, ABER: dieses Thema steht NICHT im Fokus des Kurses. Außerdem wird es hier keine Tipps und/ oder “Verschreibungen” zur Steigerung deiner Fruchtbarkeit geben. Hierfür empfehle ich dir die Hilfe von jemandem in Anspruch zu nehmen, der/ die mit der Methode ‘Fruchtbarkeitsbewusstsein’ (Fertility Awareness Method – FAM) arbeitet.

Andere Frage

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Und nun?

Andere Frage

Dann schreibst du mir am besten eine E-Mail mit deiner Frage an kontakt@jasmin-schuemann.de
E-Mail schicken