Termine & Themen

Gruppencoaching - in kleinen Gruppen zu Themen der persönlichen Entwicklung!

Austauschen, dazulernen und Spaß haben!

Meine Workshops geben Dir die Möglichkeit, Dich in kleiner Runde zu einer von Dir gewählten Fallsituation auszutauschen und mit den von mir angeleiteten Methoden Lösungen zu erarbeiten.

Mit max. 6 Teilnehmern stehe ich als Expertin zur Verfügung, leite an, motiviere zum Austausch und zum gemeinsamen Erarbeiten. Zusätzlich profitieren wir alle vom Wissen der jeweils anderen und unterstützen uns gegenseitig.

Innere Mannschaftsaufstellung

Sich selbst besser kennenlernen und das Innere Team optimieren

Eigene Fallsituationen beleuchten und
Klarheit über die inneren Mitspieler gewinnen.
Eine neue Mannschaftsaufstellung erarbeiten und
dabei die Methode des Inneren Teams kennenlernen.
Termine: 08.03.2019 | 10.05.2019 | 11.10.2019 | 06.12.2019
(jeweils 1 Freitag Nachmittag, 16:00 – 21:00 Uhr)

Wie Doktor Faust (“Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.”) kennst Du bestimmt auch die Situation, dass Du ambivalent z. B. einer Entscheidung gegenüber stehst. Das Modell des „Inneren Teams“ versucht, diese unterschiedlichsten inneren Wesensanteile mit all‘ ihren unterschiedlichen „Stimmen, Stimmungen und Meinungen“ greifbar zu machen.

 

Insbesondere in Situationen, die uns unsicher machen, wo wir uns anderen unterlegen fühlen oder wo wir unser eigenes Handeln selbst gar nicht verstehen können oder uns im Nachhinein wundern, wie wir reagiert haben, lohnt ein Blick auf die „Innere Mannschaftsaufstellung“.

 

Meine auf der Arbeit von Schulz von Thun beruhenden Methode ist seit Jahren mit hunderten von Teilnehmern in meinen Seminaren erprobt und kommt nun kompakt in diesem Workshop zum Einsatz. Sie liefert Klarheit darüber, welche Stammspieler auf ihrem Spielfeld stehen und wer da ggf. unberücksichtigt die Ersatzbank drückt und zum Einsatz kommen sollte!

PIKO DE Coaching

Selbstcoaching-Methode, die Ordnung in die Salsa des Lebens bringt

Eigene Fallsituationen aus dem Alltag beleuchten und
einen konkreten Handlungsfahrplan erarbeiten.
PIKO DE Coaching und die dahinterliegenden Modelle kennenlernen.
Termine: 29.03.2019 | 24.05.2019 | 13.09.2019 | 08.11.2019
(jeweils ein Freitag Nachmittag, 16:00 – 21:00 Uhr)

PIKO DE Coaching orientiert sich namentlich an der mexikanischen Würzsauce Pico de gallo, denn auch das Leben mit seinen Herausforderungen – im Job und privat – erscheint einem oft wie ein Sammelsurium von Zutaten. Die dabei auftretenden Konflikte bringen des Öfteren eine Würze in diese Sauce hinein, auf die wir gerne verzichtet hätten.

 

Meine über Jahre entwickelte Coaching-Methode setzt sich aus 6 Schritten und dahinter liegenden bekannten psychologischen Modellen zusammen, die hunderten von Teilnehmern in meinen Seminaren direkt umsetzbare Ergebnisse geliefert haben und zu einer Klärung der manchmal unüberschaubaren ‚Sauce‘, die das Leben eben manchmal anrührt, beiträgt.

 

Von Pico de gallo zu PIKO DE Coaching: P I K O D E – aus diesen Schritten setzt sich meine Coaching-Methode zusammen, die ich nun erstmalig in einem kompakten Workshop anbiete.

Ein 'Klick' auf den jeweiligen Workshop-Titel bringt Dich zur ausführlichen Event-Seite bei eventbrite.

Ausführliche Informationen zum Workshop als pdf-Download

Ausführliche Informationen zum Workshop als pdf-Download

"Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben
oder als Narren unterzugehen."

- Martin Luther King -