Ich freue mich mit dir zu arbeiten.

Damit du zufrieden und stressfrei leben & arbeiten kannst.

Meinen Tiefpunkt hatte ich im Jahr 2006 erreicht als ich regelmäßig am Sonntag Abend heulend in meiner Küche in meiner Altbauwohnung in Berlin hockte, weil ich es nicht ertragen konnte, dass ich am Montag morgen wieder zur Arbeit würde gehen müssen… 60-Stunden-Wochen waren die Regel und trotzdem hatte ich permanent das Gefühl, nicht genug geleistet zu haben.

Heute weiß ich, dass man das einen 'Burn-Out' nennt, was ich da erlebte.

Meine Rettung war mein Mann, der mir klar machte, dass das nicht normal ist, wie ich da lebte und arbeitete. Denn selbst das war mir in meiner Spirale, in der ich steckte, nicht klar.

Also trennten sich die Wege von mir und meinem damaligen Arbeitgeber. Ich sortierte die Rollen in meinem Leben, fand wieder zu mir und entschied mich für den Schritt in die Selbstständigkeit als Coach.

Heute lebe ich mit meinem Mann in Kiel, arbeite bundesweit mit unterschiedlichen Unternehmen zusammen, mit privaten Klienten in Kiel oder stehe online in Online-Seminaren und Online-Coaching weltweit für meine Klienten und Firmenkunden zur Verfügung.

Weiterentwicklung findet außerhalb der Komfortzone statt!

Doch glaub’ mal nicht, dass ich nicht immer wieder regelmäßig auch von meinen unbewussten Verhaltensmustern eingeholt werde: da ist der Wunsch nach Harmonie und Anerkennung, das Streben nach Perfektion und Misstrauen, ob denn alles so leicht sein kann. Doch das sind eben typische Muster, die man sich bewusst machen und etwas dagegen tun kann: außerhalb der Komfortzone! Und genau dahin begleite ich dich gerne!

Leichtigkeit

Leichtigkeit

Ich arbeite mit dir an an schnell erreichbaren Lösungen und Möglichkeiten, die du in deinen Alltag einbauen kannst.

Freiheit

Ich arbeite mit dir an deinen inneren Blockaden, um Verhaltensmuster zu etablieren, die dir wirklich gut tun.

Entspannung

Ich arbeite mit dir an einem entspannten Mindset, das dir Widerstandskraft und Agilität liefert.

Warum solltest du mit mir arbeiten?

In den letzten 12 Jahren habe ich mit über 2.500 Menschen in verschiedenen Seminaren und Coachings zusammengearbeitet, die mir immer wieder auf ihre ganz individuelle Weise gezeigt haben, dass es hierauf ankommt:

  • Glück & Zufriedenheit ist so individuell wie jeder einzelne Mensch - deshalb arbeiten wir an DEINER Vision von einem stressfreien & zufriedenen Leben! Nicht an meiner!
  • Menschen brauchen Resonanz - die gebe ich dir wertfrei & immer wertschätzend. Doch ich bin auch klar und ehrlich, manchmal auch provokativ, wo es nötig ist.
  • Unsere Intuition, also unser uns innewohnender Radar, ist ein unschätzbarer Lehrmeister. Wir haben nur meist verlernt, darauf zu hören - dabei helfe ich dir!

Kennenlern-Gespräch gefällig?

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann vereinbare dein GRATIS Kennenlern-Gespräch mit mir noch heute! 

Professionelle Vita

Geboren 1975 in Bremen. Waage. ENFJ. Berater/ Inspirator-Typ. Kinderlose Ehefrau. Tee- und Weißwein-Trinkerin. Werder Bremen-Fan/ Holstein Kiel-Sympathisantin. Einzelkind (ich weiß, was man sagt…)

Arbeitsschwerpunkte:
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Programmen zur Kompetenzentwicklung mit dem Schwerpunkt Selbst-Führung
  • Coaching von Fach- und Führungskräften sowie Privatpersonen und Lehrern
  • Expertin für Persönlichkeitsentwicklung
  • Moderation von Peer-Supervision (kollegiale Beratung)
  • Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung, Burnout- und Work-Life-Balance-Bewältigung
  • Lizenzierte Trainerin für den Golden Profiler of Personality (GPOP)
  • Lizensierte Beraterin für die INSIGHTS MDI®-Analyse
Berufserfahrung:
  • 10 Jahre Tätigkeit in der Versicherungs- und Finanzbranche (Sachbearbeitung, Ausbildungsleiterin mit Führung von bis zu 80 Auszubildenden und Studenten, Leiterin der Personalentwicklung u.a. Aufbau einer unternehmensinternen Trainingsakademie)
  • Seit 2001 Trainerin, Coach und Prozessbegleiterin, ab 2006 Jasmin Schümann – Coaching & Training
Qualifikationen:
  • Studium der Erziehungswissenschaften/ Fachrichtung Erwachsenenbildung, Psychologie, Soziologie und BWL, Universität Bremen, Abschluss Diplom-Pädagogin
  • Ausbildung als Versicherungskauffrau
  • Prozessbegleitung, Moderation, Coaching bei ibo Beratung und Training GmbH
  • Trainer-Aufbau-Ausbildung bei Voss + Partner GmbH, Rellingen
  • Staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin, Berliner Hypnoseschule
  • Lizensierung zum Einsatz des Golden Profiler of Personality (GPOP) bei Future Systems Consulting, Basel
  • Lizenzierung zum Einsatz der INSIGHTS MDI®-Analyse beim Scheelen Institut, Waldshut-Tiengen
  • Blended Learning-Trainerin für Online-Kurse bei der HAUFE Akademie, Freiburg
Weiterbildungen (Auszug):
  • Transaktionsanalyse
  • Yoga-Therapie
  • Aromatherapie.
  • Human Design.
  • Cycle Coach nach Claire Baker

Das sagen meine Klienten/ Teilnehmer über mich:

Join 300+ Amazing Entrepreneurs who took the risk and succeeded!

Here is your chance to be part of the exclusive Freedom Empowerer Group!

 

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Mach es wie 200+ andere & trag’ dich ein!

In meinem Newsletter halte ich dich auf dem Laufenden zu aktuellen Themen & Terminen.