Hello Spring! Wir feiern Ostara!

Heute Abend um 22:24 Uhr ist Frühlingsanfang, d.h. heute ist Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche. Oder auch: Ostara!

Die helle Jahreshälfte beginnt und alle Zeichen in der Natur stehen auf Aufbruch und Kraft!

Ihr könnt euch sicher schon denken, dass das Christentum vom Namen dieses Jahreskreisfestes des Namen für Ostern abgeleitet hat und die Bräuche, die die Menschen zu Ehren von Ostara ausgeübt haben, sind nun bei uns mit dem Osterfest verbunden: Freudenfeuer brennen, Eier werden gesucht, die Wiederauferstehung des Lebens wird gefeiert!

Wie feierst du heute Ostara?

Ich werde heute Abend sicherlich ein kleines Freudenfeuer in meiner Feuerschale auf dem Balkon entzünden und meine Playlist zum Monatsthema März ERWARTUNGEN auf Spotify zum Tanzen nutzen. 

Diese findest du hier:

Oder du erstellst dir deine eigene Frühlings-Playlist….

P.S. Die Göttin Ostara, die hier geehrt werden soll, leitet sich wohl davon ab, dass die Sonne an diesem Tag genau im Osten auf- und im Westen wieder untergeht – Tag und Nacht sind exakt 12 Stunden lang.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.