Wie du nun konkret Erwartungen von außen trotzt

Was ist eine Erwartung an DICH, von der du weißt, dass sie nicht deine ist? Was ist eine Sache, die du satt hast, erfüllen zu wollen, weil es dir ehrlich gesagt scheißegal ist? Was ist ein „sollte“ in deiner Welt, dem du einfach nicht mehr gerecht werden kannst?

Hör auf, Dinge zu tun, die dir egal sind, nur weil du denkst, dass du es tun solltest.

Ob es ein sauberes Haus ist, Videos auf TikTok posten, sich schminken, süße Cupcakes backen, heiraten, einen Marathon laufen, auf Konzerte gehen, in High Heels laufen oder vegan essen – man muss nichts toll finden oder sich etwas widmen, nur weil alle anderen es tun.

Du musst deine kostbare Zeit nicht damit verschwenden, dir Sorgen zu machen, dass du etwas Magisches verpassen könntest. Du wirst nie Zeit für alles haben, also vergewissere dich verdammt noch mal, dass du wirklich tun WILLST, was du tust.

Hör auf, deinen mentalen Freiraum und deine tatsächliche Zeit für Dinge zu verwenden, die sich wie „Sollen“ anfühlen.

Konzentrier dich stattdessen auf die elektrisierenden Bedürfnisse.

Und ja, oft bedeutet das, unvollendete Projekte, investiertes Geld und alte Träume, denen man entwachsen ist, loszulassen. Es ist okay – dein Leben ist eine Reihe sich ändernder Wünsche. Es ist deine Aufgabe, dich auf dich zu besinnen und zu ehren, wo du jetzt gerade stehst.

  1. VERBRINGE ETWAS ZEIT DAMIT, TAGEBUCH ÜBER DIE ERWARTUNGEN ZU SCHREIBEN, DENEN DU DICH ENTZIEHEN MÖCHTEST. WOMIT BIST DU FERTIG?
  2. TROTZE DIESER ERWARTUNG. HAU AUF DEN PUTZ! VOLLFÜHRE EINEN ÖFFENTLICHEN AKT DES TROTZES! SEI DRAMATISCH! STEH ZU DEINER EIGENEN MEINUNG! SEI MUTIG!

Es kann klein oder groß, privat oder öffentlich sein. DU musst dir keine Sorgen machen, was ich über deine Herausforderung denken werde – es ist ein persönlicher Akt der Freiheit und eine Eigentumserklärung an dein Leben.

WAS GIBST DU AUF? ODER WAS UMARMST DU? WIE IST ES GELAUFEN? WAS WAR EINFACH? WAS WAR SCHWER?

Was gibst du auf? Oder was umarmst du? Wie ist es gelaufen? Was war einfach? Was war schwer?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.