Buchempfehlung: Stress: Warum Frauen leichter ausbrennen und was sie für sich tun können

In ihrem Buch „Stress: Warum Frauen leichter ausbrennen und was sie für sich tun können“ beschreiben die Schwestern Emily & Amelia Nagoski diverse Gründe, warum es uns oft nicht gelingt, den Stresszyklus zu beenden und warum gerade Frauen oft im ständig andauernden Stresszyklus steckenbleiben. Einer der Gründe, den sie anführen ist die ’soziale Akzeptanz‘, d.h. wir leben unsere wahren Gefühle eben oft nicht aus, weil wir gelernt haben sie zu unterdrücken, weil das Ausleben dieses Gefühls sozial inakzeptabel wäre. Doch genau damit bleiben wir eben in der Stressspirale stecken.

Du tust also aktiv etwas gegen Stress, wenn du deine wahren Gefühle zeigst – egal, ob du damit den sozial an dich gestellten Erwartungen entsprichst oder nicht!

Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.