Themenvorschau 2023

Als ich am letzten Freitag hier das Zitat von Glennon Doyle veröffentlicht habe und dazu geschrieben habe, dass es in diesem Monat inhaltlich um das Thema AUTHENTIZITÄT geht, ist mir danach aufgefallen, dass ich euch gar nicht in meinen Gedankenprozess mitgenommen habe, wie es zu diesem Thema in diesem Monat überhaupt gekommen ist.

Ganz einfach: Ich werde mich dieses Jahr jeden Monat einem bestimmten Thema aus meinem Programm GANZ ICH! widmen und hier im Blog, im Podcast, auf Instagram und demnächst vielleicht (?) auch auf LinkedIn in den besagten Monaten Beiträge, Infos, Erfahrungsberichte, Coaching-Snipptes etc. dazu veröffentlichen.

Die Themen orientieren sich an den möglichen Modulen meines Programms GANZ ICH! über das ihr hier mehr erfahren könnt:

Programm
GANZ ICH!
mehr erfahren

Januar

Den habe ich in meiner Winterpause verbracht!

Februar: Authentizität

Authentisch sein und leben klingt so wunderbar einfach und ist doch so unglaublich schwer, denn meist verstecken wir Anteile von uns, weil wir Konventionen genügen wollen, uns anpassen, einer Rolle gerecht werden wollen etc. - damit beschäftigen wir uns im Februar.

März: Erwartungen

Meist ist es schon schwer genug, den eigenen Erwartungen an sich gerecht zu werden. Doch dann gibt es da auch noch die Erwartungen der Gesellschaft, der Eltern, der Freunde, der Kollegen, der Kinder, der..... Im März beschäftigen wir uns deshalb mit der Frage, wie wir herausfinden, welchen Erwartungen wir eigentlich wirklich-wirklich gerecht werden wollen und wie wir es schaffen, uns von Erwartungen, denen wir nicht entsprechen wollen, freizumachen.

April: Körper

Unser Körper trägt uns durch dieses Leben und doch liegen so viele von uns in einem konstanten Krieg mit ihrem Körper. In diesem Monat wird natürlich auch das Leben im Einklang mit dem Zyklus eine Rolle spielen, denn nur wenn wir unseren Körper akzeptieren, schützen und nähren, können wir dieses Leben wirklich leben und genießen... Im April erscheint außerdem mein nächstes FREE & FEMALE Magazin, das du hoffentlich schon abonniert hast?!

Mai: Genuss

Stichwort: genießen! Im Mai geht es ganz um das Thema Genuss, das eng mit unserem Körper verbunden ist, denn dieser erlaubt uns Genuss. Sei es nun die erste Eiskugel in der Sonne im Mai, sexueller Genuss oder die simple Freude am Leben zu spüren - all' das geht nur über unsere Sinne. Wir machen uns also auf eine sinnliche Reise im Mai!

Juni: Rituale

Welcher Monat könnte besser passen als der Monat, wo wir die Sommersonnenwende feiern, um uns mit Ritualen in unserem Leben zu beschäftigen. Rituale sind schon immer Teil der Menschheitskultur und ganz egal, ob du diese nun im religiösen Sinne feierst oder unabhängig davon - im Juni beschäftigen wir uns mit der Kraft der Rituale und wie sie uns stärken und bereichern können.

Juli: Kreativität

Kreativität bedeutet nicht, dass du zeichnen oder handwerken sollst, sondern wir machen uns in diesem Monat Gedanken darüber, wie wir unseren Kopf helfen können, kreativ zu sein - egal, ob es sich dabei um Ideen für deinen Job, dein Leben, deine Wohnung oder was auch immer dreht. Kreativität entsteht nicht einfach so, sondern man muss etwas dafür tun, dass Raum für Kreativität da ist und wie wir die Ideen dann auch in unser Leben bringen. Das schauen wir uns hier an! Hier erscheint (als Sommerlektüre sozusagen) wieder eine Ausgabe meines FREE& FEMALE Magazins!

August: Sommerpause

Den August verbringe ich im Urlaub und gönne mir eine kreative Pause!

September: Mut

Um aus Erwartungen auszubrechen, kreative Ideen im eigenen Leben umzusetzen und in die Welt zu tragen, sich authentisch zu zeigen, braucht es Mut! In diesem Monat setzen wir uns mit den Hürden, Blockaden und Ängsten auseinander, die uns davon abhalten, unser Leben so zu leben, wie wir es wirklich-wirklich wollen.

Oktober: Bestimmung

Viele Menschen stellen sich irgendwann in ihrem Leben die Sinnfrage. Und damit setzen wir uns im Oktober intensiv auseinander: Was ist meine Berufung? Wofür bin ich hier? Wie kann ich meine Bestimmung leben? Außerdem erscheint wieder eine Ausgabe meines FREE & FEMALE-Magazins!

November: Kraft

Um nun also diese Änderungen, die sich ggf. aus der Betrachtung der vergangenen Monate ergeben haben, auch wirklich im Leben umzusetzen, braucht es (neben Mut) auch Kraft und die Macht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Wie das Gelingen kann, ist das Thema dieses Monats.

Dezember: Fülle

Unzufriedenheit mit unserem Leben resultiert oft auch aus der Tatsache, dass wir nicht in der Lage sind zu erkennen, was wir alles haben und wofür wir dankbar sein dürfen. Mit diesem Perspektivwechsel beschäftigen wir uns im Dezember, um die Fülle des Lebens wirklich wertzuschätzen.

Wenn ihr spezifische Fragen zu den jeweiligen Themen habt, kann ich diese gerne in meinen Beiträgen aufgreifen. Schickt mir Fragen einfach an post@jasmin-schuemann.de

Hier kannst du dich für mein Magazin FREE & FEMALE anmelden:

MELDE DICH JETZT AN FÜR MEIN MAGAZIN!

Mit meinem Magazin FREE & FEMALE mache ich 4x im Jahr Mut, inspiriere, unterstütze und gebe dir neue Impulse für deinen Weg.

Ich verschicke keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden.

Für das Versenden der E-Mails nutze ich die Software Active Campaign. Hier findest du alle Infos in meiner Datenschutzerklärung.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.