Zitat zum Wochenende: Werde nicht zum Nichts

Wenn wir uns nicht authentisch zeigen, so wie wir wirklich-wirklich sind und uns ständig eine „Identität“ annehmen, die irgendwie zur Situation passt oder zu dem von dem wir glauben, das es von uns erwartet wird, verlieren wir uns nach und nach immer mehr.

Willst du also DEIN Leben leben oder langsam zu einem Niemand werden?

Zu dieser Frage regte mich das Zitat aus dem Buch „Die Mitternachstbibliothek“ von Matt Haig an:

Du vergisst, wer du bist.

Indem du so viele verschiedene Identitäten annimmst,

wirst du allmählich zu niemandem.

Du vergisst allmählich dein Ursprungsleben.

Du vergisst, was für dich funktioniert hat und was nicht.

Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek

Inhaltlich geht es bei mir diesen Monat ganz um das Thema AUTHENTIZITÄT, das auch eines der beiden „Pflicht“-Themen in meinem neuen 1:1-Coaching-Programm GANZ ICH ist.

Über GANZ ICH kannst du hier mehr erfahren:

Programm
GANZ ICH!
mehr erfahren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.