Durchbrich den Zyklus

Mit dem Zyklus ist es wie mit einer Domino-Challenge 🁒

Jeder Zyklus beginnt mit der Menstruation – mit dem Tag des vollen, ausgeprägten Blutflusses.

Und wenn du da nicht wirklich zur Ruhe kommst, langsamer machst oder zumindest wenigstens registrierst, dass dein Körper gerade mit etwas beschäftigt ist, was sie ziemlich beansprucht – dann hat das EInfluss auf den ganzen weiteren Zyklus.

Während meiner Blutung muss ich eine Basis legen, denn sonst renne ich wie wild in meine Phase des inneren Frühlings und bin schier überwältigt von dem „plötzlichen“ WIederanstieg des Östrogens.

Mein Gehirn überholt sich dann ggf. beim Denken selbst, ohne wirkliche Richtung oder Fokus und dann kommt da schnell ein Gefühl von Anspannung und unterschwelligem Stress zustande.

Wenn ich da dann durchpowere und so in meinen inneren Sommer hineinstürze, die Zeit während der Ovulation, wo ich wirklich viel Energie verspüren sollte, bin ich da oft dann schon total ausgebrannt.

Heißt: wenn ich nicht langsam starte während meiner Blutung und das Tempo nur langsam steigere, bin ich in der Mitte meines Zyklus oft schon F*CKING fertig. Ich pushe selbst dann noch meist weiter, aber fühle mich dann am Ende des Tages völlig zerschlagen.

Stell‘ dir vor, wie ich dann wohl in meine prämenstruelle Phase hinein gelange, wo die Hormone sowieso schon Achterbahn fahren – kein Wunder wenn da dann die Nerven wirklich blank liegen und die Zündschnur immer kürzer wird, ganz zu schweigen von körperlichen Symptomen, die mir dann nur die Quittung überreichen für meinen Raubbau am eigenen Körper.

Und dann stürze ich wieder hinein in die nächste Blutung, völlig zerstört, und OH WUNDER! – wahrscheinlich auch mit all‘ den Symptomen, die die Menstruation gemeinhin so schrecklich machen. Und starte den Zyklus wieder neu….

Durchbrich diesen Zyklus.

Du kannst dir einen ersten kostenfreien Coaching CheckIn Call mit mir buchen, mein eBook für mehr Selbstfürsorge im Rhythmus mit deinem Zyklus herunterladen oder dich eintragen auf die Warteliste für meinen Onlinekurs IM FLUSS, der im Oktober noch online gehen wird.
 

Bring dich in Einklang mit deinem Zyklus - it's life-changing!

Trag' dich auf die Warteliste ein!

Sobald der Kurs für dich buchbar ist, erhältst du von mir eine Nachricht,
wenn du auf meiner Warteliste stehst.

Mit dem Absenden erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Webseite einverstanden.

Du möchtest beim Kurs dabei sein und bist mit einem schmalen Geldbeutel ausgestattet?

Ich habe 2 Plätze für Frauen* mit wenig Budget reserviert (z.B. Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende…).

Wenn du dich für ein solches Stipendium interessierst, schick mir eine E-Mail an kontakt@jasmin-schuemann.de.
Erzähl mir, warum du an meinem Kurs teilnehmen möchtest und wie deine finanzielle Lage derzeit ist.
Bitte füge irgendeinen Nachweis über deine Finanzlage bei – leider muss das sein, weil es im Netz auch Menschen gibt, die Gutherzigkeit ausnutzen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.